Branchen

Anwendungen

Produkte

Quellen

Neuigkeiten und Events

Über uns

Kontaktieren Sie uns

Akustiktests

Akustiktests

Akustiktests haben sich über die Jahre hinweg verändert. Oktaven und Teiloktavbänder werden jetzt seit mehreren Jahrzehnten für die Charakterisierung akustischer Energie auf verschiedensten Gebieten verwendet. Frühere Akustikanalysegeräte waren nur auf die wesentlichen Analogfilter beschränkt. frequenzbereichsgefilterte Daten führten zu geringerer Datengröße, wodurch die Daten, vor dem Aufkommen leistungsstarker Computer, die wir heute gewohnt sind, leichter weiterreichen ließen.

Standards, welche für Akustiktests und Akustikanwendungen entwickelt wurden, basierten daher auf gefilterte Daten, welche im Wesentlichen tiefgründigere Analysen, mit echten gefilterten Oktaven und Teiloktavanalysen, nötig gemacht haben. Praktisch gesehen ist die menschliche Reaktion auf Geräusche und Schwingungen nicht linear in seiner Natur und die meisten mechanischen Systeme haben ein Verhalten, welches am besten von proportionalen Bandbreitenanalysen charakterisiert wird.

Geräuschmessungen versuchen meistens das Geräusch so zu beschreiben, wie er vom menschlichen Ohr wahrgenommen wird, welches kein einheitliches lineares Ansprechverhalten darauf hat. Frequenzgewichtung vom Messsignal ist gang und gäbe. Der erste Filter wendet eine Frequenzhäufigkeitsgewichtung an, welche langsam sein muss, um wirklich gut mit dem subjektivem Wahrnehmen übereinzustimmen. Jeder SignalCalc dynamischer Signalanalysator ist ein akustischer Analysator der in der Lage ist, Akustiktests durchzuführen, welche die Schallleistung auswerten und Gewichtungsfunktionen anwenden können.

Es gibt viele verschiedene Arten von Luftschallprüfungen wie grundlegende Aufnahmen, Schalldruckspektralmessungen, Echtzeitoktavschalldruckmessungen, Schallintensität, Schallleistung und Soundqualität. Sehen Sie sich diese Anwendungen näher an, um zu verstehen wie SignalCalcs dynamische Signalanalysatoren Ihnen bei Ihren Akustiktests und Geräusch- und Schwingungsanalysen helfen können:

Zur Unterwasserakustik gehört das Erzeugen von Signalen und Durchführen von Messungen Unterwasser. Messungen mit einer Ansammlung von geschleppten Unterwassermikrofonen, einfache Unterwasserforschungs- und Entwicklungsexperimente sowie das Generieren von Unterwassersignalen sind mit Data Physics Produkten möglich. Lernen Sie mehr über Unterwasserakustik.

Die Erzeugung sehr hoher Schallleistungen wird gewöhnlicher Weise zur Simulation von hohen Energieniveaus, wie sie z.B. beim Start, während eines Fluges oder unter Raketenbeschuss auftreten, benötigt.


Distributor And Representative Contact Us Library


Acoustic-Testing-1


Acoustic-Testing-2

Industries

Applications

Products

Resources

News and Events

About Us

Contact Us

Acoustic Testing

Acoustic Testing

An acoustic test, or acoustic testing, has changed over the years. Octave and fractional octave bands have been used for several decades now in the characterization of acoustic energy in various applications. Early acoustic analyzers were essentially comprised of analog filter banks. Band filtered data resulted in fewer numbers, making data easier to pass around before the advent of powerful PC-based systems that we are accustomed to today.

Standards developed for acoustic testing and acoustic applications were therefore based on filtered data, and this has largely resulted in the need for continued analysis using true filtered octave and fractional octave analysis. Practically speaking, however, the human response to noise and vibration is very non-linear in nature and most mechanical systems have a behavior that is best characterized by proportional bandwidth analysis.

Noise measurements are largely attempting to qualify sound as perceived by the human ear, which does not have a uniform linear response. Frequency weighting of the signal is common. The A-Weighting filter applies a frequency weighting that has been slow to correlate very well with subjective response. Every SignalCalc Dynamic Signal Analyzer is an acoustic analyzer capable of acoustic testing that involves evaluating sound power and applying weighting functions.

There are many different forms of airborne acoustic testing including general level recording, sound pressure spectral measurement, realtime octave sound pressure measurements, sound intensity, sound power, and sound quality. Explore these applications in more detail to understand how SignalCalc Dynamic Signal Analyzers can help with acoustic testing and noise and vibration analysis:

Underwater acoustics involves generating signals and making measurements underwater. Making measurements with arrays of towed hydrophones, simple underwater R&D experiments, and generating underwater signals are all capable with Data Physics products. Learn more about Underwater Acoustics.

High Intensity Acoustic Power Generation is commonly used for simulated high energy levels seen at blast off, in-flight, and rocket fire conditions. Cutting-edge aerospace facilities and military facilities use these techniques for environmental survivability and qualification tests. Learn more about High Intensity Acoustic Power Generation.


Distributor And Representative Contact Us Library


Acoustic-Testing-1


Acoustic-Testing-2