Branchen

Anwendungen

Produkte

Quellen

Neuigkeiten und Events

Über uns

Kontaktieren Sie uns

Auswuchten

Auswuchten

Wenn der Massenschwerpunkt eines sich drehenden Elementes sich nicht auf der Rotationsachse befindet, herrscht ein nicht ausgeglichener Zustand. Die dadurch erzeugte Kraft ist quadratisch proportional zu der Rotationsfrequenz. Wenn dieser unausgeglichene Zustand zulässige Werte überschreitet können selbst kleine Steigerungen der Rotorgeschwindigkeit zu signifikanten Steigerungen der Vibrationen führen.

Dieser Zustand kann nur korrigiert werden, indem das Schwingungsverhalten der Grundfrequenz am Rotor präzise gemessen wird, gefolgt von einigen Schritten um den Grad der Unwucht zu ermitteln und das Hinzufügen (oder Wegnehmen) einer passenden Menge an Ausgleichsgewichten an der notwendigen Position.

SignalCalc Balancing bietet eine elegante und einfach zu handhabende Lösung, um den Rotor von beliebigen Rotationsmaschinen auszuwuchten. Die Anwendung wird für das Auswuchten in ein, zwei oder mehreren Ebenen angeboten und kann auch mit der sehr mobilen und robusten Quattro Plattform oder der leistungsstarken Abacus Plattform eingesetzt werden.


Distributor And Representative Contact Us Library


Balancing and Multiplane Balancing - Data Physics Corporation 1


Balancing and Multiplane Balancing - Data Physics Corporation 2

News and Events

About Us

Contact Us



When the center of mass of a rotating element does not coincide with its axis of rotation, a condition of unbalance exists. The force generated by this unbalance is proportional to the square of the rotational frequency. If the amount of unbalance exceeds permissible levels, even small increases in operating speeds of the rotor can lead to significant increases in vibration levels.

This condition can only be corrected by accurately measuring the vibration response of the rotor at its fundamental frequency and following a series of steps designed to determine the amount of unbalance and adding (or subtracting) an appropriate amount of compensating mass at the necessary locations.

SignalCalc Balancing offers an elegant, easy to use solution for the balancing of rotors of any rotating machine. The application is offered in a choice of single plane balancing, dual plane balancing, or multiplane balancing options and is available to run on the highly portable and rugged Quattro platform or the powerful Abacus platform.

Distributor And Representative Contact Us Library

Balancing and Multiplane Balancing - Data Physics Corporation 1

Balancing and Multiplane Balancing - Data Physics Corporation 2