Branchen

Anwendungen

Produkte

Quellen

Neuigkeiten und Events

Über uns

Kontaktieren Sie uns

Militär und Verteidigung

Die Verteidigungsindustrie ist weltweit, aus kommerziellen und staatlichen Einrichtungen zusammengesetzt, sehr wettbewerbsorientiert und innovativ. Tests und Analysen sind entscheidend für die Verteidigungsindustrie, da hierbei sehr viel auf dem Spiel steht. Das Militär muss hochgefährliche Güter transportieren und lagern, Elektronik muss funktionieren, und Fahrzeuge müssen sich wie erwartet verhalten. Diese Bedingungen machen Geräusch- und Vibrationsprüfungen entscheidend.

Geräusch- und Vibrationsmessungen mit hoher Kanalzahl in der Verteidigungsindustrie

Ingenieure führender Militäreinrichtungen und Zulieferer nutzen häufig Data Physics dynamischen Signalanalysator SignalStar für dynamische Messanwendungen. Diese Anwendungen reichen von Drehschwingungsanalysen einzelner Komponenten, bis hin zu Modalanalysen mit hoher Kanalzahl, Akustiktests und Standschwingungsversuchen (GVT). Erfahren Sie mehr unter SignalCalc dynamische Signalanalysatoren.

Bei vielen militärischen Anwendungen kommt es nicht auf das Komfort- oder Geräuschniveau der verwendeten Ausrüstung an. Für einige Anwendungen aber, wie z.B. bei U-Booten, ist dies sehr entscheidend. Schwingungssignaturen von der Antriebswelle oder sonstigen mechanischen Bauteilen können darüber entscheiden ob man entdeckt wird oder nicht. Führende US-U-Bootanlagen nutzen Data Physics Signalanalysatoren mit hoher Kanalzahl für genau diese Art von Analysen. Der digitale Signalprozessor, die zentrale Einheit des Analysators, erlaubt es der Hardware Messungen des Signals im Verkehrsmittel direkt durchzuführen, nur verbunden über ein Netzwerkkabel. Erfahren Sie mehr über SignalCalc Savant System für Tests mit hoher Kanalzahl.

Vibrationstests in der Verteidigungsindustrie

Lieferanten von Militärausrüstung, sowie Testanlagen militärischer Organisationen führen häufig Vibrationstests durch, um die Haltbarkeit von Elektronik, Systeme, Munition und sogar ganze Fahrzeuge zu beurteilen. Obwohl staatliche Programme oftmals spezielle Testspezifikationen verlangen, stützen sich viele Militäranwendungen auf MIL-STD 810 und NATO AECTP-400 Verfahrensweisen. Schauen Sie unter Militär Standardtests für weitere Informationen.

Eignungstests für Schwingungen, Belastungstests, und Forschungs- und Entwicklungstests kommen nicht nur der Zuverlässigkeit der Produkte zugute, sondern werden oftmals auch für verschiedene Verteidigungsprogramme benötigt. Data Physics bietet Schwingungstestgeräte für grundlegende Produktionstests, bis hin zu Systemen, welche speziell für umfangreiche Luft- und Raumfahrtanwendungen entwickelt wurden. SignalForce elektrodynamische Schwingerreger und SignalStar Schwingregelsystemewerden üblicherweise für diese Tests verwendet.

Mehrfachschwingerregertests werden häufig mit extrem hohen Nutzlasten, oder unter der Simulation mehrerer Freiheitsgrade, gefahren. Egal ob Schwingregelung mit hoher Kanalzahl, oder Mehrfach-Shaker-Regelung, SignalStar Matrix Vibrationskontroller sind speziell für diese anspruchsvollen Anwendungen entwickelt worden.

Herkömmliche Rütteltische sind nicht in der Lage die nötige Leistung aufzubringen, um viele Raketen- oder Triebwerkstarts sowie hohe Luftanströmgeschwindigkeiten präzise nachzubilden. Für diese Tests werden normalerweise Schallleistungen mit hohen Amplituden erforderlich, die entweder durch eine reflektierende Kammer, oder eine Rohranordnung erzeugt werden. Es kommen hochpräzise akustische Stromerzeuger (manchmal bezeichnet als elektro-pneumatische Wandler oder EPT) zum Einsatz, um einen großen Frequenzbereich mit beeindruckender Performance abzudecken. Data Physics stellt akustische Stromerzeuger bereit, die sowohl niedrige als auch hohe Frequenzen abdecken.

Unterwasserschallerzeugung und -messungen

Unterwasserschallerzeugung und Testsysteme werden meistens von den Marineflotten dieser Welt genutzt, um die akustische Bandbreite zu kallibrieren, zur Sonar Signalerzeugung und –messung, Sonartraining, und sogar zum Minensuchen. Data Physics SignalSound Produktfamilie wurde entwickelt, um genau diese Dinge zu tun. Erfahren Sie mehr über SignalSound Underwater Sound Source and Measurement Systems.


Distributor And Representative Contact Us Library


Military and Defense Vibration Testing and Dynamic Signal Analysis 1


Military and Defense Vibration Testing and Dynamic Signal Analysis 2

Industries

Applications

Products

Resources

News and Events

About Us

Contact Us

Military and Defense

The worldwide defense industry is a highly competitive and innovative industry made up of commercial and government entities. Testing and analysis is vital for the defense industry due to the high stakes involved. The military needs to transport and store highly dangerous materials, electronics need to function, and vehicles need to perform as expected. These conditions make noise and vibration testing critical.

High Channel Count Noise and Vibration Measurement in the Defense Industry

Engineers at leading military facilities and suppliers frequently use Data Physics SignalStar Dynamic Signal Analyzers for applications ranging from rotating machinery analysis of components to large channel count modal analysis, acoustic tests, and ground vibration tests (GVT). Learn more about SignalCalc Dynamic Signal Analyzers.

Many military applications are not concerned with the comfort levels or noise of the equipment being used. However for some equipment, such as submarines, it is critical. Vibration signatures from the driveline or axillary equipment can be the difference between being noticed or not. Leading US submarine facilities use high channel count Data Physics SignalCalc Dynamic Signal Analyzers for exactly this type of analysis. The DSP centric nature of the analyzers allows the hardware to simultaneously measure throughout the vehicle connecting only by network cable. Learn more about the SignalCalc Savant system for high channel count testing.

Vibration Testing in the Defense Industry

Military equipment suppliers as well as test facilities inside of military organizations frequently do vibration testing to assess survivability of electronics, systems, munitions, and entire vehicles. Although government programs often have specific test specifications, many military applications rely on MIL-STD 810 and NATO AECTP-400 for guidance. See Military Standard Testing for more information.

Vibration qualification tests, stress screening tests, and R&D tests are not only beneficial for the reliability of products, but often a required for various defense programs. Data Physics offers vibration test equipment for basic production test all the way to systems designed specifically for large scale aerospace applications. SignalForce Electrodynamic Shakers and SignalStar Vibration Controllers are commonly used for these tests.

Multishaker tests are often run on extremely large payloads or for multiple degree of freedom simulation. Whether the application is large channel count vibration control or multi-shaker control, SignalStar Matrix Vibration Controllers are specifically designed for these demanding applications.

Traditional vibration tables are not able to generate the energy needed to accurately reproduce many blast off and high air velocity conditions. For these tests, high amplitude acoustic power is generally needed using either a reverberant chamber or tube arrangement. High precision acoustic power generators (sometimes referred to as an electro-pneumatic transducer or EPT) are used to cover a wide range of frequencies at staggering levels. Data Physics offers High Intensity Acoustic Power Generators to cover both low and high frequency use.

Underwater Sound Generation and Measurement

Underwater acoustic generation and test systems are often used by the world’s Navies for calibration of acoustic ranges, sonar signal generation and measurement, sonar training, and even mine sweeping. Data Physics SignalSound series of products is designed to do just these things. Learn more about SignalSound Underwater Sound Source and Measurement Systems.


Distributor And Representative Contact Us Library


Military and Defense Vibration Testing and Dynamic Signal Analysis 1


Military and Defense Vibration Testing and Dynamic Signal Analysis 2