Branchen

Anwendungen

Produkte

Quellen

Neuigkeiten und Events

Über uns

Kontaktieren Sie uns

Motorsimulationsregler

SignalStar Motorsteuergerät-Simulator

Die Data Physics SignalStar Motorsimulationssteuerung wird zur Regelung von Motorgeschwindigkeit und Torsionsschwingungen eingesetzt. Der Anwender kann harmonische Ordnungen und Torsionsschwingungsamplituden spezifizieren, um Motoren mit jedem Hubraum und Zylinderzahl simulieren zu können.

Oberwellen werden individuell generiert und geregelt. Analoge Eingangs- und Ausgangskanäle haben dabei einen Dynamikbereich größer als 120dB zur präzisen Regelung von Oberwellenamplituden. Oberwellenamplituden können als Beschleunigungsniveau (gemessen mit Beschleunigungsmesser) vs. Motordrehzahl oder Antizyklen (%) vs. Motordrehzahl angegeben werden.

Die Motorgeschwindigkeit kann als Kombination aus RPM-Sweeps (lineare oder logarithmische Sweeprate) und Segmente konstanter Geschwindigkeit programmiert werden. Die Motorgeschwindigkeit kann auch manuell kontrolliert werden, und einzelne Oberschwingungen können vom Bediener auch während eines Tests an- oder ausgeschalten werden.

Das Motorsimulationssteuergerät nutzt zwei analoge Ausgänge, zur Geschwindigkeitsregelung des Motors und zur Anregung des rotierenden Aktuators. Das Erregersignal, welches zu dem rotatorischen Aktuator gesendet wird, wird aus den gewünschten Oberwellensignalen berechnet. Das Antwortsignal der Regelung wird mit dem Beschleunigungssensor gemessen, dieser ist tangential am Abtriebsflansch des rotierenden Aktuators angebracht. Digitale Nachlauffilter extrahieren die Amplitude jeder Oberwellenschwingung für eine präzise Regelung der harmonischen Amplituden in geschlossenen Regelkreisen. Jede Oberwellenschwingung wird dabei unabhängig geregelt. Die Amplitude jeder Oberwellenschwingung wird mit Beschleunigung vs. Motordrehzahl geregelt. Der Radius der Beschleunigungsmesserposition am Abtriebsflansch wird verwendet, um tangentiale Beschleunigung in antizyklische umzuwandeln.

Das Steuergerät des Motorsimulators unterstützt ActiveX-Kommunikation zur Integration der Engine in andere Datenerfassungs- und Teststeuerungsfunktionen.

Laden Sie mehr Informationen über den SignalStar Motorsimulationsregler herunter.


Distributor And Representative Contact Us Library


SignalStar Engine Simulator Controller 1


SignalStar Engine Simulator Controller 2

Industries

Applications

Products

Resources

News and Events

About Us

Contact Us

Engine Simulator Controller

SignalStar Engine Simulator Controller

The Data Physics SignalStar Engine Simulator Controller is used to provide closed loop control of the engine speed and torsional vibration. The user can specify harmonic orders and torsional vibration amplitudes to simulate engines of any displacement and number of cylinders.

Harmonics are individually generated and controlled. Analog input and output channels provide better than 120 dB of dynamic range for accurate control of harmonic amplitudes. Harmonic amplitude can be specified as an acceleration level (measured on control accelerometer) vs. engine RPM, or acyclism (%) vs. engine RPM.

Engine speed can be programmed as a combination of RPM sweeps (linear or log sweep rate) and constant speed segments. Engine speed can also be controlled manually and individual harmonics can even be turned on and off by the operator during a test.

The engine simulator controller uses two analog outputs to provide both the speed control for the motor and the excitation for the rotary actuator. The excitation signal sent to the rotary actuator is a summation of the desired harmonic signals. The control response signal is measured on the accelerometer mounted tangentially on the output flange of the rotary actuator. Digital tracking filters are used to extract the amplitude of each harmonic for use in precise closed loop control of the harmonic amplitudes. Each harmonic is independently controlled. The amplitude of each harmonic is controlled as acceleration vs. engine RPM. The radius of the accelerometer location on the output flange is used to convert tangential acceleration to acyclism.

The engine simulator controller supports ActiveX communication for integration with the engine other data acquisition and test control functions.

Download more information on the SignalStar Engine Simulator Controller.


Distributor And Representative Contact Us Library


SignalStar Engine Simulator Controller 1


SignalStar Engine Simulator Controller 2