Branchen

Anwendungen

Produkte

Quellen

Neuigkeiten und Events

Über uns

Kontaktieren Sie uns

Webseminar: Benchmark-Prüfung für elektrodynamische Shaker am Mittwoch, 18. Juni

Register - Data Physics

Benchmark-Prüfung für elektrodynamische Shaker
Mittwoch, 18. Juni 2014 um 19:00 Uhr (MESZ).

Kevin McIntosh, Leiter für Produktmanagement für die SignalForce und SignalSound Produktlinien, wird Ihnen die grundlegenden Prüfungen, welche an elektrodynamischen Shakern zu Benchmark-Zwecken und zur Leistungsüberprüfung regelmäßig durchgeführt werden sollten, und Gründe für diese Prüfungen erläutern.

Lernen Sie die Grundlagen zum Sammeln nutzbarer Leistungsdaten für Ihren elektrodynamischen Shaker. Diese Daten sind nützlich zum Bestimmen von Leistungsgrenzen, zur Einschätzung der Tauglichkeit des Shakers bestimmte Tests durchführen zu können und zur Fehlerbehebung am Shaker und am Verstärker zu einem späteren Zeitpunkt.

In dieser Veranstaltung lernen Sie:

  • Allgemeine Merkmale beim Betrieb von elektrodynamischen Shakern
  • Fundamentale Messungen zur Bestimmung des ersten Axialmodus und der effektiven Ankermasse
  • • Generierung der V und I-Kurven als zukünftige Referenz

Kevin hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Schwingprüfindustrie sowohl bei servohydraulischen als auch bei elektrodynamischen Shakern. Kevin ist gegenwärtig Vorsitzender der IEST Shaker Selection Working Group und schreibt dort an einem Leitfaden für das Institute of Environmental Sciences and Technology. Kevin hat schon bei verschiedenen Shakerunternehmen gearbeitet, darunter Data Physics, Team Corporation und Lansmont Corporation.

Benchmark-Prüfung für elektrodynamische Shaker - Data Physics Corporation

Register - Data Physics

Industries

Applications

Products

Resources

News and Events

About Us

Contact Us

Web Seminar: Electrodynamic Shaker Benchmark Testing on Wednesday, June 18

Register - Data Physics

Electrodynamic Shaker Benchmark Testing
Wednesday, June 18, 2014. 10am (Pacific Time, USA).

Kevin McIntosh, Director of Product Management for SignalForce and SignalSound product lines, will cover the basic tests and reasons behind these tests that should be done on electrodynamic shakers to benchmark and periodically check their performance.

Learn the basics of collecting useful performance data on your electrodynamic shaker, which will be useful for identifying the performance limits, evaluating the shaker’s ability to perform certain tests, and troubleshooting the shaker and amplifier at a later date.

In this session, you will learn about:

  • Common operational characteristics of electrodynamic shakers
  • Fundamental measurements to determine the first axial mode and effective armature mass
  • Generating the V & I curves for future reference

Kevin has more than 30 years of experience in the vibration test industry, both in servohydraulic and electrodynamic shakers. Kevin is currently the Chairman of the IEST Shaker Selection Working Group, writing the best practices document for the Institute of Environmental Sciences and Technology. Kevin has worked for several shaker companies including Data Physics, Team Corporation, and Lansmont Corporation.

Electrodynamic Shaker Benchmark Testing - Data Physics Corporation

Register - Data Physics