Branchen

Anwendungen

Produkte

Quellen

Neuigkeiten und Events

Über uns

Kontaktieren Sie uns

Hochintensitätsakustiktestfähigkeiten

SignalSound Hochintensitätsakustiktestfähigkeiten

Ob man eine Raumfähre in einer hallenden Akustikprüfanlage (reverberant acoustic test facility/RATF) testet oder ein Bauteil in einen progressiven Wellschlauch (progressive wave tube/PWT), die Funktionsweise bleibt die gleiche. Beide Arten der Testanordnung benötigen einen komprimierten Luft- oder Stickstofffluss, Geräuschquellen, Testkammern und akustische Steuersysteme. Data Physics kann sowohl das Fachwissen, als auch die Gerätschaften für die Entwicklung neuer Testanlagen sowie Reparatur und Service von existierenden Anlagen bieten.

Für die Entwicklung neuer Anlagen kann Data Physics als primärer Subunternehmer von jedem RATF- oder PWT-Projekt dienen. Zu den Fähigkeiten zählen die Konzeption und Vorentwurfsplanung, Bereitstellung spezieller Ausrüstung, Entwicklungs- und Konstruktionsmeetings, Anlaufaktivitäten, Abnahmeprüfungen, Training und Dokumentation.

Leistungsstarke Akustiktestanlagen stellen eine signifikante Investition dar, der SignalSound Service und der Support können dabei helfen, diese Investition zu erweitern. Ausgebildete Techniker können Geräuschquellen, Verstärker und Kühlaggregate reparieren und bereits bestehende Testanlagen können mit den aktuellsten Akustiksteuergeräten, dynamische Signalmesssysteme, Geräuschquellen, Verstärker, Kühlaggregate und Sonotroden ausgebaut werden.

SignalSound akustische Leistungserzeuger

SignalSound akustische Rauschsteuerung

SignalCalc Savant hochkanalige dynamische Signalanalysatoren

Download SignalSound Datasheets in the Data Physics Library


Distributor And Representative Contact Us Library


RATF Courtesy of INPE Brazil


High Intensity Acoustic Test Capabilities


High Intensity Acoustic Test Capabilities


Random Acoustic Controller 1

Industries

Applications

Products

Resources

News and Events

About Us

Contact Us

High Intensity Acoustic Test Capabilities

SignalSound High Intensity Acoustic Test Capabilities

Whether testing a spacecraft in a reverberant acoustic test facility (RATF) or a component in a progressive wave tube (PWT), the principals of operation are the same. Both types of facilities require a compressed flow of air or nitrogen, noise sources, test chambers, and acoustic control systems. Data Physics can offer both expertise and equipment for new facility development as well as repair and service of existing facilities.

For new facility development, Data Physics can act as a primary subcontractor on any RATF or PWT project. Capabilities include concept and preliminary design, supply of specialty equipment, design and construction meetings, startup activities, acceptance testing, training, and documentation.

High intensity acoustic test facilities represent a significant investment, and SignalSound services and support can help extend that investment. Trained technicians can repair noise sources, amplifiers, and cooling units, and existing test facilities can be upgraded with the latest acoustic controllers, dynamic signal measurement systems, noise sources, amplifiers, cooling units, and horns.

SignalSound Acoustic Power Generators

SignalSound Random Acoustic Controllers

SignalCalc Savant High Channel Count Dynamic Signal Analyzers

Download SignalSound Datasheets in the Data Physics Library


Distributor And Representative Contact Us Library


RATF Courtesy of INPE Brazil


High Intensity Acoustic Test Capabilities


High Intensity Acoustic Test Capabilities


Random Acoustic Controller 1