Branchen

Anwendungen

Produkte

Quellen

Neuigkeiten und Events

Über uns

Kontaktieren Sie uns

Elektronik, Computer und Telekom

Um die unersättliche Nachfrage der Verbraucher zu befriedigen, ist der Elektronikmarkt immer in Bewegung. Firmen entwerfen in rasanter Geschwindigkeit eine Menge Geräte wie Navigationsgeräte, Handys, Desktop-PCs, Notebooks, Audiogeräte, Kameras, Tablet-PCs, u.v.a. Elektrotechnikingenieure benötigen hochpräzise Instrumente um ihre Bauteile zu testen. Data Physics stattet diese Ingenieure mit den Instrumenten aus, welche nötig sind um qualitativ hochwertige Produkte zu ermöglichen.

Schwingprüfung von Elektronik- und elektrischen Komponenten

Führende Hersteller wie Cisco, Microsoft, IBM, Agilent und Hewlett-Packard sind standardmäßig mit Data Physics Schwingprüfsystemen ausgerüstet. Data Physics Steuergeräte kombinieren die best-verfügbaren Regelalgorithmen mit präziser und hochdynamischer Hardware. SignalForce Shaker haben sich als extrem zuverlässig und robuste Shaker bewiesen, welche den täglichen Gebrauch in einem Unternehmen mühelos wegstecken. Die Kombination von Genauigkeit und Zuverlässigkeit machen Data Physics Schwingprüfsysteme zur ersten Wahl führender Hersteller. Die, die die qualitativ hochwertigste Ausrüstung herstellen, wollen auch mit der qualitativ hochwertigsten Ausrüstung arbeiten. Erfahre mehr über SignalForce elektrodynamische Shaker und SignalStar Schwingregelsysteme.

Als unterstützendes Mitglied des Elektronikprodukt- und Systemkonsortium der University of Maryland’s Zentrum für fortschrittliche Lebenszyklustests (CALCE) ist Data Physics sehr aktiv an den Schwing- und Ermüdungseigenschaften der Elektronik beteiligt. Für die Dauerfestigkeitssimulation benutzen Ingenieure am CALCE Matrix Mehrfachshakersteuerungen um Schwingungen in sechs Freiheitsgraden (6 DOF) simulieren zu können. Das Matrixsystem wird an speziellen Mehrfachshakersystemen mit 12 Aktuatoren betrieben. SignalStar Matrix ist das einzige Mehrfachshaker-/Mehrfacherregersteuergerät welches diese anspruchsvolle Aufgabe beherrscht.

Telekommunikationsgeräte stellen zusätzliche Anforderungen, um nach schwerwiegenden Ereignissen wie z.B. Erdbeben noch funktionieren zu können. Diese Tests werden häufig nach speziellen Industriestandards gefahren, welche entweder vom Telekommunikationsunternehmen oder von den jeweiligen Landesvorschriften eingefordert werden. Erfahre mehr über Seismische Tests.

Stoß- und Falltests von Elektronik und elektrischen Bauteilen

Zusätzlich zu strikten Schwingprofilen muss die Elektronik im Gebrauch auch mehrfache Stürze auf den Boden überleben. Eine der sehr nützlichen Fähigkeiten elektrodynamischer Shaker besteht in der Möglichkeit, Hochgeschwindigkeitsschockmessungen durchzuführen. Jedenfalls sind Shaker oftmals nicht in der Lage das nötige Niveau von Schock- und externen Schocktestgeräten zu erreichen. Am häufigsten sind Falltest- und pneumatische Schockmaschinen.Zusätzlich zu strikten Schwingprofilen muss die Elektronik im Gebrauch auch mehrfache Stürze auf den Boden überleben. Eine der sehr nützlichen Fähigkeiten elektrodynamischer Shaker besteht in der Möglichkeit, Hochgeschwindigkeitsschockmessungen durchzuführen. Jedenfalls sind Shaker oftmals nicht in der Lage das nötige Niveau von Schock- und externen Schocktestgeräten zu erreichen. Am häufigsten sind Falltest- und pneumatische Schockmaschinen.

Data Physics stellt Schock- und Falltestsoftware bereit, die einerseits viele Funktionen bietet, und dennoch einfach in der Handhabung ist. Die Software kann automatisch alle nötigen Berechnungen durchführen, inklusive Profilerstellung oder Filterung, Geschwindigkeitsberechnungen, Grenzwertüberwachung, und sogar SRS-Berechnungen mit Grenzwertüberwachung. Egal ob man ein veraltetes System ersetzt, oder ein neues Programm implementiert, der SignalCalc Falltest ist ein modernes und skalierbares Gesamtpaket, welches die Anforderungen in jedem Fall erfüllt.

Dynamische Analysen von Elektronik und Elektronischen Komponenten

Unterhaltungselektronik mit beweglichen Bauteilen wie Lüfter oder Laufwerke werden meistens getestet und geprüft, um Lärm und Vibrationen zu reduzieren. Akustische Oktaventests um verschiedene Standards zu erfüllen ist normal, und schmalbandige Geräuschmessungen für die interne Entwicklung finden eine immer größere Verbreitung auf dem Markt. SignalCalc dynamische Signalanalysatoren können alle Standardschwinganalysen, dynamische Strukturtests und Geräuschtests durchführen, welche Elektronikhersteller im Alltag benötigen.

Halbleiterhersteller und Maschinenhersteller stellen einen hohen Anspruch an Präzision und Mobilität.


Distributor And Representative Contact Us Library


Noise, Vibration, and Shock Testing on Electronics, Computers, Servers and Telecom 1


Noise, Vibration, and Shock Testing on Electronics, Computers, Servers and Telecom 2

Industries

Applications

Products

Resources

News and Events

About Us

Contact Us

Electronics, Computers and Telecom

To meet insatiable consumer demands, the electronics industry is continuously shifting. Companies are rapidly building a multitude of devices including navigation units, cell phones, desktops, laptops, music players, cameras, tablets, etc. Electrical engineers need high precision instruments to test their equipment, and Data Physics accommodates those engineers with the testing equipment they need to ensure high quality products.

Vibration Testing of Electronics and Electrical Components

Leading manufacturers such as Cisco, Microsoft, IBM, Agilent, and Hewlett-Packard have standardized on Data Physics vibration test equipment. Data Physics controllers combine the best control algorithms available with accurate, high dynamic range, hardware. SignalForce shakers have proven to be extremely reliable and robust shakers that can take the daily duty required by electronics companies. The combination of accuracy and reliability makes Data Physics vibration test equipment the top choice for leading manufacturers. Those that make the best quality equipment want the best quality equipment to develop with. Learn more about SignalForce Electrodynamic Shakers and SignalStar Vibration Controllers.

As a contributing member of the Electronics Products and System Consortium at The University of Maryland’s Center for Advanced Lifecycle Testing (CALCE), Data Physics is very active in the vibration and fatigue properties of electronics. At CALCE, engineers use the Matrix multishaker control for simulating vibration on six degrees of freedom (6 DOF) tests for fatigue simulation. The Matrix system is used on special multishaker systems with twelve actuators. SignalStar Matrix is the only multishaker/multi exciter controller that can handle this demanding application.

Telecommunications equipment has additional requirements to function after severe events such as earthquakes. These tests are often performed to specific industry standards that are required by either the telecom service provider or local regulations. Learn more about Seismic Testing.

Shock and Drop Testing of Electronics and Electrical Components

In addition to rigorous vibration profiles, electronics need to survive repetitive drops in use. One of the very nice features of electrodynamic shakers is the capability for high velocity to do repetitive shock measurements. However, often shakers cannot achieve the levels needed for shock and external shock test devices are needed. Most common of these are drop test machines and pneumatic shock machines.

Data Physics supplies shock and drop test software that is both powerful and easy to use. The software can automatically perform all of the necessary calculations including fairing or filtering, velocity calculation, limit checking, and even SRS calculations with limit checking. Whether replacing an out dated system or implementing a new program, SignalCalc Drop Test is a modern scalable shock acquisition package that surpasses requirements.

Dynamic Analysis of Electronics and Electrical Components

Consumer electronics with moving components such as fans or disk drives are most often tested and examined to reduce noise and vibration. Acoustic octave testing to meet various standards is commonplace, and narrowband noise measurements for internal development are becoming more widely accepted in the marketplace. SignalCalc Dynamic Signal Analysers have the capability to perform all of the basic vibration analysis, structural dynamics testing, and noise testing that electronics manufactures need to do on a daily basis.

Semiconductor manufactures and machine manufacturers have very specific needs for accuracy and portability.


Distributor And Representative Contact Us Library


Noise, Vibration, and Shock Testing on Electronics, Computers, Servers and Telecom 1


Noise, Vibration, and Shock Testing on Electronics, Computers, Servers and Telecom 2