Branchen

Anwendungen

Produkte

Quellen

Neuigkeiten und Events

Über uns

Kontaktieren Sie uns

Savant

SignalCalc Savant

Speziell für die herausfordernden Anwendungen mit hoher Kanalzahl

Der SignalCalc Savant ist ein dynamischer Signalanalysator, speziell für Echtzeitanalysen, präzise kanalkreuzende Messungen und Aufnahmegeschwindigkeitsleistungen für Systeme mit tausend Kanälen. Die dezentralisierte Architektur erlaubt Ihnen auch die Datenerfassung nahe den Messungswandlern anzuordnen, wodurch der Fehler von falsch angepassten Messwandlern eliminiert wird.

  • 40 – 1024 Eingangskanäle
  • 1 Gigabit vernetzte Geräte
  • 49kHz Analysebandbreite (97kHz optional)
  • Simultanes Sampling über alle Kanäle
  • Speicherung auf Datenträger
  • Intuitive Benutzeroberfläche mit Funktionen speziell für hohe Kanalzahlen
  • Leistungsstarke Mehrkanalanalysen und -funktionen

Von Abacus angetrieben

Der SignalCalc Savant läuft auf der legendären und dynamischen Abacus Signalanalyse-Hardware, ein kompaktes Netzwerkgerät, das die Leistung einer dezentralisierten DSP-Architektur am Einsatzort und im Labor zur Verfügung stellt. Abacus verteilt die Rechenlast, um höhere Geschwindigkeiten, qualitativ gute Signalanalysen und Schnittstellen zu einem Notebook oder Desktopcomputer, über eine Standard Netzwerkverbindung zu erreichen. Das Abacusgerät beherbergt eine Pentium CPU zum Steuern multipler Datenerfassung und Signalverarbeitungsmodule. Die Architektur ist für Effizienz optimiert, indem jeder Kanalgruppe ein Hochgeschwindigkeits-DSP bereitgestellt wird. Dies gewährleistet die Aufrechterhaltung der Verarbeitungsgeschwindigkeit auf gleich hohem Niveau, unabhängig von der Anzahl verwendeter Kanäle.

Mit nahezu unlimitierter Kanalzahl ist der Savant ideal für anspruchsvolle Anwendungen mit vielen Eingangskanälen. Mit einer Echtzeitrate von 49kHz und über 120dB Dynamikbereich ist es ein Analysator, der keine Kompromisse bei Echtzeitverarbeitungen eingeht.

Flexibel und Anpassungsfähig

Die dezentralisierte Netzwerkarchitektur von Abacus erlaubt dem SignalCalc Savant jedes Gerät bis zu 30 Metern entfernt aufzustellen, mit einer Gesamtmesskette von 1000 Metern. Savant liefert hochpräzise Ergebnisse bei einem Dynamikbereich von 120dB bis 150dB und besitzt unübertroffene DSP-Leistung, um die Anforderungen von Signalanalyseanwendungen zu erfüllen, die bei hohen Kanalzahlen vorhanden sind. Jedes SignalCalc Savant System kann auch, wenn es bereits im Einsatz ist, mit neuer Hard- und Software aufgerüstet werden. Eingangs- und Ausgangskanalzahl kann erweitert werden, ohne das Modul Einschicken zu müssen.

Die Architektur erlaubt die Kombination von 8 Kanalkarten, um 32 Kanal-Subsysteme zu erzeugen, welche wiederum an ein 1 Gigabit-Netzwerk angeschlossen werden können, um ein hundert- oder tausend-Kanalsystem zu erstellen. Die Modularität ermöglicht ein dynamisches Labor, um portable Instrumente mit unterschiedlichen Größen zu verwenden, die zu einem System mit hoher Kanalzahl verbunden werden können, für gelegentliche Verwendung größerer Anwendungen. Egal welche Größenordnung Ihr gewähltes System hat, der Savant bietet die gleiche Echtzeitbandbreite, die gleichen hochpräzisen Kreuzkanalmessungen und die gleichen lückenlosen Aufzeichnungen auf einen Datenträger während der Messung.

Große Anwendungen vereinfachen

SignalCalc Savant wird von Abacus angetrieben, die modulare und zentrale DSP-Signalanalyseengine, entwickelt für hohe Bandbreiten und Präzision. Savant beinhaltet die für ihre intuitive Bedienung und der Fähigkeit, den Experten produktiv, und den Anfänger damit vertraut zu machen, hochgelobte SignalCalc Benutzeroberfläche. Das Datenerfassungs- und Signalanalysesystem ist das Herzstück für Anwendungen mit hoher Kanalzahl. Es muss in der Lage sein hunderte Kanäle der Ausgangswandler simultan zu erfassen, während multiple Steuersignale ausgegeben werden, wenn eine externe Anregung der Struktur benötigt wird. Es sind auch zufriedenstellende Anzeige- und Automatisierungsfunktionen nötig, die darauf abzielen die Datenvisualisierung und –analyse zu vereinfachen. Zu guter Letzt wird ein Datenaustausch mit anderen Softwareanwendungen benötigt, um analytische Modelle zu vergleichen und zu validieren.

Das Erstellen von Messreihen wird, durch die Einbeziehung einer Messgeberdatenbank und TEDS-Unterstützung für automatischen Eingang von Messgeberempfindlichkeiten, einfach. Im Allgemeinen wird das Datenmanagement durch SignalMap vereinfacht und effektive Datenvisualisierung durch den Layoutmanager erreicht, der unbegrenzt-individualisierte Anzeigemöglichkeiten besitzt.

Reichhaltig an Funktionalität

Der Savant besitzt die SignalCalc Benutzeroberfläche und die mit vielen brauchbaren Funktionen vollgepackte Analysesoftware. Die umfassende Funktionalität der SignalCalc Benutzeroberfläche bietet Ihnen einfache und flexible Konfiguration, Anzeigen und Netzwerkfunktionen. Die Einstellungsoptionen, wo die Testkonfigurationsparameter schnell in eingeblendeten Eingabeaufforderungen eingegeben werden können, können zwecks schneller Zugänglichkeit an einer passenden Position verschoben oder angehängt werden. Die leistungsstarke Grafik zeigt Ergebnisse mit einer komplett flexiblen Bildschirmaufteilung. Die Größe, Position, Inhalt und das Format der Eingabefenster und Grafiken sind ganz Ihnen überlassen. Um den Datenaustausch in einer globalen Testumgebung zu vereinfachen, exportiert Savant Messungen, Wasserfälle und Testparameter in beliebte Fremdformate.

Umfassende Messungen

Der Savant besitzt die volle Sammlung an Geräusch- und Schwingprüfungen die Sie von SignalCalc erwarten können. Über die Jahre hat sich SignalCalc zu einer umfassenden Ansammlung an Messungsarten entwickelt, darunter allgemeine FFT-Analysen, Datenaufzeichnungen und Wiedergabeanalysen, Umwelttests, SRS-Analysen, strukturelle Analysen, Akustik, Maschinendiagnose und Reports.

SignalCalc Savant Broschüre und Abacus Datenblatt herunterladen.


Distributor And Representative Contact Us Library


Dynamic Signal Analyzers - SignalCalc Savant 1


Dynamic Signal Analyzers - SignalCalc Savant 2

Industries

Applications

Products

Resources

News and Events

About Us

Contact Us

Savant

SignalCalc Savant

Catering to the Challenges of Large Channel Count Applications

SignalCalc Savant is a dynamic signal analyzer that maintains realtime analysis, accurate cross channel measurement and recording rate performances for thousand channel systems. The distributed architecture further allows you to place data acquisition close to the measuring transducers thereby eliminating the error due to mismatched transducer cables.

  • 40 – 1024 input channels
  • Networked chassis with 1 Gigabit, Ethernet to host
  • 49 kHz analysis bandwidth (97 kHz optional)
  • Simultaneous sampling across all channels
  • Storage to disk
  • Intuitive software interface with features specific for high channel counts
  • Powerful multi-channel analysis and features

Powered by Abacus

SignalCalc Savant runs on the legendary Abacus dynamic signal analysis hardware, a compact network peripheral that brings the power of distributed DSP architecture to the field and laboratory. Abacus distributes the processing load to achieve high speed, high quality signal analysis, and interfaces to a notebook or desktop computer via a standard Ethernet connection. The Abacus chassis contains a Pentium CPU controlling multiple data acquisition and signal processing modules. The architecture is optimized for efficiency by dedicating a high speed DSP to each group of channels. This ensures that processing speed is maintained at the same high rate regardless of the number of channels in use.

With virtually unlimited channel count, the Savant is ideal for addressing challenging high channel input applications. Delivering a realtime rate of 49kHz, and over 120dB dynamic range, it is the analyzer that makes no compromises for realtime processing.

Flexible and Scalable

The distributed network architecture of Abacus allows SignalCalc Savant to locate each chassis as much as 30 meters apart with a total measurement chain of 1000 meters. Savant delivers high precision results over a 120dB to 150dB dynamic range and brings superior DSP power to handle the challenges of signal analysis applications requiring large number of channels. Any SignalCalc Savant system may be upgraded in the field to add new hardware and software capabilities. Input and output channel count can expand without returning the module to the factory.

The architecture allows 8 channel boards to be combined to make 32 channel subsystems which in turn can be connected on a 1 Gigabit network to make a hundred or thousand channel system. The modularity allows a dynamics laboratory to use portable instruments of varying sizes which can be united to form a large channel count system for occasional use in larger applications. No matter what size of system you choose, Savant provides the same realtime bandwidth, the same high accuracy for cross channel measurements and the same gap free recording to disk during measurement.

Facilitating Large Applications

SignalCalc Savant is powered by Abacus, the modular DSPcentric signal analysis engine designed for high bandwidth and high precision. Savant incorporates the SignalCalc user interface acclaimed for its intuitive operation and ability to make the expert productive while allowing the novice to be comfortable. The data acquisition and signal analysis system is at the heart of large channel count applications. It needs to be able to acquire hundreds of channels of response transducers simultaneously while outputting multiple drive signals when external excitation to the structure is needed. It also requires sophisticated displays and automation features geared towards simplification of the data visualization and analysis. Last but not least, it requires data exchange with other software applications to compare and validate analytical models.

Setting up measurements is made easy by the inclusion of a transducer database and TEDS support for automatic entry of transducer sensitivities. Overall data management is simplified by the SignalMap and effective data visualization is achieved through the layout manager that provides unlimited personal display layouts.

Extensive Functionality

Savant features the SignalCalc user interface and analysis software packed with usability features. The extensive functionality of the SignalCalc user interface provides you with easy, flexible set-up, display, and networking. Control panels, where test set-up parameters can be quickly entered into pop-up dialog boxes, can float or dock to a convenient location for easy access. Powerful graphics allow viewing of results with complete flexibility of screen organization. The sizes, locations, contents, and formats of control panels and graphics are entirely up to you. To facilitate exchange of data in a global test environment, Savant exports measurements, waterfalls, and test parameters to popular third-party formats.

Comprehensive Measurements

Savant comes with the full suite of noise and vibration measurements you can expect from SignalCalc. Over the years, SignalCalc has grown to a comprehensive set of measurement types covering general FFT analysis, data recording and playback analysis, environmental testing, SRS analysis, structural analysis, acoustics, machinery diagnostics and reporting.

Download SignalCalc Savant Brochure and Abacus Data Sheet.


Distributor And Representative Contact Us Library


Dynamic Signal Analyzers - SignalCalc Savant 1


Dynamic Signal Analyzers - SignalCalc Savant 2